Alte Gitarre

Singen mit Familie Gruber

Das gemeinsame Singen in froher Runde war zur Zeit Franz Xaver Grubers etwas, das zum Leben gehörte.

Weiter lesen
Historischer Friedhof Hallein

Franz X. Gruber historisch

Wechselnde Themenschwerpunkte zur Entstehungs- und Verbreitungsgeschichte des berühmten Liedes werden in der Ausstellung beleuchtet.

Weiter lesen
Franz Gruber Schreibwerkstatt

Schreibwerkstatt für Erwachsene

Wie wähle ich meine Worte? Experimentieren Sie mit dem eigenen Stil und der eigenen Schrift in der anregenden Atmosphäre des Gruber- Hauses!

Weiter lesen
Noten von Franz Xaver Gruber

Grubers Noten

Ein Theaterstück mit Musik über das „Stille Nacht Lied“ von Franz Xaver Gruber dar selbst höchstpersönlich dargeboten.

Weiter lesen
Figurentheater

Figurentheater Lug und Betrug

Ein Figurentheater mit einer Bauchladenbühne und einer Handpuppe, angelehnt an den Stil des Papiertheaters im 19. Jahrhunderts verknüpft die vielen wahren Geschichten rund um die Gitarre mit einer Sage aus dem Salzburger Raum.

Weiter lesen