Franz Gruber Schreibwerkstatt
10.11.2018 | 15:00 Uhr

Lesung der Tennengauer Mundartdichter - Stille und Nacht

Stille und Nacht Die Mundartschaffenden des Tennengauer Mundartkreises, die sich unter anderem in ihrem gemeinsamen Buch „Dahoam im Tennengau" präsentieren, regen mit vielfältigen Texten und Gedichten zum Nachdenken und Mitfühlen an. Musikalische Umrahmung: Die soizigen Saiten

Weiter lesen
Orgel der Halleiner Stadtpfarre
11.11.2018 | 09:00 Uhr

Orchester- und Orgelmesse

Festgottesdienst mit musikalischer Untermalung

Weiter lesen
Stille Nacht Ausstellung Salzburg Museum

Salzburg Museum

Unter dem Titel „Stille Nacht 200" gestaltet das Salzburg Museum einen Ausstellungsteil der Landesausstellung 2018/19 und behandelt die Geschichte, Botschaft und Gegenwart des weltberühmten Liedes.

Weiter lesen
Krippenausstellung Hallein
17.11.2018 | 11:00 Uhr

Vernissage

Weihnachtskrippen aus den Beständen des Keltenmuseum Hallein und Hauskrippen aus der Privatsammlung von Roman Anlanger zeigen die Heilige Familie.

Weiter lesen
Franz Xaver Gruber in der Alten Saline Hallein

Halleiner Weihnachtsmarkt in der Alten Saline

16.11. – 23.12.2018
Seit mehreren Jahren genießen Kinder und Eltern nun schon den Adventmarkt Hallein in der Alten Saline auf der Pernerinsel. Schon das Hineingehen durch die alte Salzlagerstätte ist ein stimmungsvolles Erlebnis.

Weiter lesen