Offenes Singen

Offenes Singen zum Advent

In keiner Zeit des Jahres empfindet man so stark die Lust und das Bedürfnis zu singen wie in der Zeit um Weihnachten. Wolfgang Guttmann und seine Frau Gabriele laden zu einem gemeinsamen Singen ein.

Weiter lesen
24.12.2019 | 17:00 Uhr

Feierstunde am Grubergrab

24. Dezember 2018, 17 Uhr. Nicht viele Kulturvereine in der Salinenstadt Hallein können auf eine so lange Tradition zurückblicken wie die Halleiner Liedertafel: Der Chor wurde bereits 1849 auf Initiative von Franz Gruber gegründet.

Weiter lesen
Geburt Jesu
25.12.2019 | 10:00 Uhr

Weihnachtshochamt

Festgottesdienst mit musikalischer Untermalung

Weiter lesen
Weihnachtskonzert der Bürgerkorpskapelle
25.12.2019 | 19:30 Uhr

Weihnachtskonzert der Bürgerkorpskapelle der Stadt Hallein

Das traditionelle Weihnachtskonzert ist schon für viele zu einem Fixtermin in der Weihnachtszeit geworden. Auch heuer hält die Bürgerkorpskapelle wieder ein besonders Programm bereit.

Weiter lesen
Franz X. Gruber und das Bier

Franz X. Gruber und das Bier

Zu Lebzeiten war Franz Xaver Gruber nachweislich ein großer Bierfreund und kehrte des Öfteren auch im damaligen Wirtshaus von Kaltenhausen ein.

Weiter lesen