Franz Gruber Schreibwerkstatt
30.11.2019 | 16:00 Uhr

Schreibwerkstatt für Erwachsene

Wie wähle ich meine Worte? Experimentieren Sie mit dem eigenen Stil und der eigenen Schrift in der anregenden Atmosphäre des Gruber- Hauses!

Weiter lesen
Offenes Singen

Offenes Singen zum Advent

In keiner Zeit des Jahres empfindet man so stark die Lust und das Bedürfnis zu singen wie in der Zeit um Weihnachten. Wolfgang Guttmann und seine Frau Gabriele laden zu einem gemeinsamen Singen ein.

Weiter lesen
Noten von Franz Xaver Gruber
10.12.2019 | 08:30 Uhr

Grubers Noten

Ein Theaterstück mit Musik über das „Stille Nacht Lied“ von Franz Xaver Gruber dar selbst höchstpersönlich dargeboten.

Weiter lesen
Puppentheater

Puppentheater "Gruber & Mohr"

Halleiner Puppentheater für Kinder und Erwachsene, bei dem Wolfgang Amadeus Mozart, John Lennon, Joseph Mohr und Franz Xaver Gruber ihre Kommentare zum berühmten Lied abgeben.

Weiter lesen
24.12.2019 | 17:00 Uhr

Feierstunde am Grubergrab

24. Dezember 2018, 17 Uhr. Nicht viele Kulturvereine in der Salinenstadt Hallein können auf eine so lange Tradition zurückblicken wie die Halleiner Liedertafel: Der Chor wurde bereits 1849 auf Initiative von Franz Gruber gegründet.

Weiter lesen