Familie Gruber

Franz Xaver Gruber persönlich

Dem Komponisten begegnen Bei einem darstellerischen Rundgang im historischen Kostüm erzählt ein Mitglied der Familie Gruber, aus persönlicher Sicht...

Weiter lesen

„…und Herr Conrad spendierte ein hübsches Feuerwerk“

Frau Gruber plaudert aus dem Nähkästchen. Lisbeth Ebner schlüpft in die Rolle von Katharina Gruber, der dritten Ehefrau von Franz Xaver Gruber. Sie erzählt lebendig aus dem Alltag der Familie Gruber um 1860.

Weiter lesen
Kasperltheater
23.03.2019 | 15:30 Uhr

Kasperltheater

„...Herr Kasperl, Herr Gruber und Herr Mohr" - Kasperltheater mit kleinen Schattenerzählungen Nächster Termin: Samstag, 23. März 2019, 15.30 Uhr

Weiter lesen
Franz Xaver Gruber in der Alten Saline Hallein
15.11.2019 | 00:00 Uhr

Halleiner Weihnachtsmarkt in der Alten Saline

Seit mehreren Jahren genießen Kinder und Eltern nun schon den Adventmarkt Hallein in der Alten Saline auf der Pernerinsel. Schon das Hineingehen durch die alte Salzlagerstätte ist ein stimmungsvolles Erlebnis.

Weiter lesen
Mit Franz X. Gruber ins Bergwerk
30.11.2019 | 15:30 Uhr

Salzwelten

Die Salzwelten Hallein laden im Advent in die Welt unter Tage, wo Franz Xaver Gruber persönlich oder ein Familienmitglied ihre Sichtweise auf das Leben und Wirken des berühmten Komponisten präsentieren.

Weiter lesen