Franz Gruber Schreibwerkstatt
10.11.2018 | 15:00 Uhr

Lesung der Tennengauer Mundartdichter - Stille und Nacht

Stille und Nacht Die Mundartschaffenden des Tennengauer Mundartkreises, die sich unter anderem in ihrem gemeinsamen Buch „Dahoam im Tennengau" präsentieren, regen mit vielfältigen Texten und Gedichten zum Nachdenken und Mitfühlen an. Musikalische Umrahmung: Die soizigen Saiten

Weiter lesen
Manfred Baumann
03.12.2018 | 19:15 Uhr

Lesung "Das Stille Nacht Geheimnis"

Das Stille Nacht Geheimnis
Der Autor der erfolgreichen Krimi-Reihe rund um den Salzburger Kommissar Martin Merana präsentiert zum Jubiläum einen speziellen Stille Nacht Krimi.

Weiter lesen
Kinderbuch Mit ein bisschen Hilfe
07.12.2018 | 16:00 Uhr

Lesung aus dem Kinderbuch „Mit ein bisschen Hilfe“

Die Entstehung des wohl berühmtesten Weihnachtsliedes „Stille Nacht! Heilige Nacht!" war gar nicht so einfach. Aber zum Glück hatten Franz-Xaver Gruber und Joseph Mohr zwei aufmerksame Helferlein.

Weiter lesen